33.Tag - Urlaub in Morille

Letztes Update 04.07.24, 23:45h

Morille ✔️

Tageskilometer 48km
Fahrzeit 2:05h
Schnitt 22,85km/h
Tageshöhenmeter 493
Akku 55%   ...jetzt 2444km von meinem Schatz entfernt, daran ändert sich heute nix - war ja nur „Brötchen holen“… 🥴

Also zuallererst wollt ich mal schau‘n, ob die örtliche Bar Frühstück reicht, oder wenigstens 'nen Kaffee. Hab meine Untersuchungen heute früh zu Fuß angestellt und bin dabei mal hintenrum gegangen.
Da lief das ganze Wasser raus, das oben aus der Rasen-Beregnungsanlage gesprüht wurde. 
Das ist übrigens auch sowas, was einem hier auffallen muss: Ressourcenverschwendung, Umweltbewusstsein oder derartige Themen sind hier keine und ich glaube, dass die sich über uns Deutsche kaputtlachen. Der Rasen muss gesprüht werden und wenn dabei überschüssiges Wasser den Berg runter läuft, tja, hm…

Auch entlang dieses Weges ist Kunst ausgestellt. Oder hingestellt… Wie auch immer. Mir gefällt die Art der Dorfverschönerung.






Ich komme zur Dorfbar doch die hat leider zu 😳

Ich streife zurück, um Pläne zu schmieden, wie man an einen Kaffee kommt, was wahrscheinlich damit enden wird, dass ich mich aufs Rad schwingen muss.
Heute, an meinem freien Tag…🫤
Ich finde weitere Denkmäler


..und Deckel.




Insgesamt sind das ja sehr viele Metallarbeiten, die man hier zu sehen bekommt. Der Briefkasten des Nachbarhauses passt da rein

Ab auf die Strecke: 16 km entfernt soll der Lebensmittelladen sein. Die Straße als solche entfernt sich rasch von dem was wir gemein hin unter Straße verstehen

Ich will ja gar nicht doll auf meine Erlebnisse eingehen. Wenn ich jetzt sage, dass ich für das Routing eine Verdopplung der Strecke in Kauf genommen habe, um nicht den gleichen Weg zurückfahren zu müssen, dann könnt ihr euch denken, wie das ausgesehen hat… 👹

Auf der Strecke zurück gab’s tatsächlich noch 'ne Tankstelle, bei der ich einen schönen Kaffee und immerhin einen Bagel bekam.
Sonst? Straße, reichlich, und wenig Schatten. Es war ja schon um die Mittagszeit, und die Sonne stand ziemlich genau über mir.

Später am Tag wurde das erstandene Risotto eingelassen. Ich hab tatsächlich meine Frau um Rat angerufen, weil mich der empfohlene Flüssigkeitsanteil irritierte. 

Aber es ist dann was richtig schönes draus geworden. Also ich mein Leckeres…

So letzte Bilder von dem schönen Tag in Morille.
Sonnenuntergang,

und hübsches Fahrradschilder



Und der Schlafbereich in diesem schönen Apartment. Mir gefällt es hier wirklich gut.

Und dann draußen so ab zehn, Die abendliche Illumination, sieht doch cool aus, oder?


Kommentare