34.Tag - unter die Pilger
Letztes Update 05.07.24, 17:45h
Aldeanueva (del Camino) ✔️
Tageskilometer 91km
Fahrzeit 4:02h
Schnitt 22,55km/h
Tageshöhenmeter 1210
Akku 9% ...jetzt 2535km von meinem Schatz entfernt,
Bei den ersten Zeilen heute sitze ich hier in einem Café in Aldeanueva, es ist jetzt, wie der Bayer sagt, drei-viertel-eins und die Sonne bruzzelt erbarmungslos.
Aaaaber: Ich habe tatsächlich mein Pensum für heute bereits hinter mir und kann mich entspannt zurücklehnen (naja, ich weiß, es fehlen noch ein paar Einträge, z.B.).
Bei mir stehen Tapas von der Sorte, die nur für Leute sind, denen es bei z.B. dem Wort Ochsenschwanzsuppe nicht schon den Magen verdreht. Einmal Huhn und einmal, naja ich weiß es nicht 😳. Ich hatte gefragt was es ist und die Antwort war: „Lecker.“
Kann man da nein sagen?
Es wird was vom Schwein sein. Ich bin ja mittlerweile in der Extremadura angekommen. Von hier kommt, sagt man, das beste Schweinefleisch. Insofern komme ich ja gar nicht drum rum, auch mal zu probieren. Und ich schließe mich da Einschätzung des Kellners an: Lecker!
„Unter die Pilger“, wie der aktuelle Titel sagt, soll es heute gehen. Ich hab' mich zum ersten Mal in ein Pilger Albergo eingemietet. Da ist Einlass erst ab 15:00 Uhr und auf mein klingeln hat sich da auch nichts getan.
Ich bin ja schon gespannt…. Bett im Schlafsaal… das Steckdosen-Problem… das Fahrrad-Problem… das Nachtruhe-Problem. Lauter Fragen, auf die es hoffentlich die richtigen Antworten geben wird.
So, und wie war die Fahrt? Nun, ich hatte schon zu tun. Vor allem musste ich heute den Akku-Haushalt äußerst pingelig führen. War ja klar, dass ich über 1000 Höhenmeter einsammeln würde. Und die Zinke des Tages lag erst im letzten Viertel… Hat aber alles gut geklappt. So sieht die Tour im Navi aus:
Um 6:57 Uhr ist heut Sonnenaufgang in Morille
Ist hier Misslungenes begraben? Oder sind die Werke, die man hier findet, Teil eines Gesamtkonzepts?
Ich weiß es nicht - ich muss es im Moment auch nicht verstehen. Mir reicht, dass es mir gefällt - alles andere hole ich nach. Vielleicht…
Ein winziges Frösch hier müht sich auf einer großen Sandfläche (auch eine Grabstätte?). Fast hätte ich es angerempelt.
Dann verlasse ich Morille - wohl für immer… 🙃
„Am Fuß der blauen Berge“ fällt mir bei meinem Panorama zu meiner Linken ein. Die das noch kennen, werden auch immer weniger…
Die Berge gegenüber rücken näher, das Tal weit unten wird schmaler. Meine Route führt mich über die Schulter des westlichen Höhenzugs. Eine ganze Weile wird die Höhe gehalten, und die Aussicht ist fantastisch. Aber ich weiß, dass ich irgendwann auf die andere Seite rüber muss…🥵
32 km muss ich tatsächlich fahren, um zu einem Kaffee zu kommen. Umso mehr genieße ich ihn. Auch der Muffin schmeckt geradezu köstlich. 🤗
Der Schatten ist immer noch halbwegs lang. Heute Morgen allerdings hatte er gute 30 m…🤔
Wieder mal echte Forderungen an die Fahrkünste. Ich hatte ernsthaft überlegt, ob ich hier runter fahre. Hab mich dann getraut - bergauf komme ich mit sowas ja noch halbwegs klar aber runter, davor habe ich großen Respekt. Außerdem machen wir meine Packtaschen Sorgen.
Montemayor del Rio vor mir. Ab da sollte es dann 10 km strack rauf gehen, gut 450 Höhenmeter. Akku mäßig sollten es hier eigentlich noch 50 % sein, war aber auch schon runter auf 45 %.
's werd scho wer‘n, sprach die Frau Kern,
mit die Frau Born iss a noch wor‘n!
Hessische Mutmacher-Weisheit… Hilft immer! 🤣
Belohnung ist dann wieder das schöne Panorama. Hier hatte ich gedacht, ich wäre oben. Ging aber dann noch ein Stückchen rauf.
„Patrioten“ war das, was einer neben mir bemerkte, während ich das Foto aufnahm.
Und hier ein Foto von den Tapas. Die hab ich ja schon reichlich beschrieben..
Noch ein Bild von der Hauptverkehrsstraße. Er erinnert mich irgendwie an die Schweiz. Dann fahre ich zurück zu meiner Albergo. Dort müsste jetzt so langsam Einlass sein.
Während ich einchecke, kommt ein zweiter Gast hinzu. Wenn das so bleibt, wär das ja gar nicht übel. Sieht ordentlich aus hier
Ich such mir das Bett in der Ecke aus. In der freien Ecke dahinter kann ich gut meine Sachen verstauen. Steckdosenmäßig sieht’s auch gut aus. Was will man mehr?
Heute wird nicht gewaschen, nur gelüftet. 🙄
Obwohl die Ausstattung eigentlich prima wäre eine Waschmaschine ist auch vorhanden
Aber wie ihr seht, bin ich faul und ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt noch mal rausgehe.
Obwohl, heute läuft das Spiel Deutschland gegen Spanien, Viertelfinale. Da müsste man ja in irgendeine Bar. Und hier ist eine gewisse Auswahl da, an Bars..





























Na ja auf jeden Fall eines ist klar, heute ist Freitag und in diesem Fall unbedingt einen Apéro und ein hoch auf Piti🍸
AntwortenLöschenLieber Pit, nach einigen Pausentagen genieße ich heute mal wieder deine unglaublich schönen Fotos und deine so Pit-typischen Erzählungen dazu. Ich finde, Du solltest wahrlich darüber nachdenken, diese wundervolle Reise und DEIN Abenteuer in ein Büchlein zu packen und es somit auch mit allen „mit/ohne“ Internet 🛜 und Handy 📱 zu teilen, ein echter Augen- und Lese-Schmaus 👌🤗😋!
AntwortenLöschenLass dirs weiterhin gut gehen, Füll deinen Magen mit gutem Essen 🥘 und -ganz wichtig natürlich- ganz viel Eis 🍦 und fühl dich ganz fest umarmt, herzlichst Sonja 😘♥️