39 Tage bis Sevilla

Letztes Update 11.07.24, 22:40h

Sevilla ✔️

Tageskilometer 80km
Fahrzeit 3:18h
Schnitt 24,31km/h
Tageshöhenmeter 611
Akku 45%   ...jetzt 2933km von meinem Schatz entfernt

Gleich geht’s los - ich verabschiede mich aus meiner Unterkunft und darf die Tagesetappe mit einem kleinen Abhang beginnen

Kleiner Abhang, wirklich. Es werden noch einige kommen. Diese Etappe markiert ja den großen Abwärts Knick im Gesamt-Höhenprofil. Ich muss zwar heute auch noch mal über 500 m bergauf. Aber insgesamt gibt’s heute reichlich Abfahrten - mehrere 100 m, bis auf ein Niveau von nur noch 10 m Höhe. 
Ja, wer hätte das gedacht, zu Hause sind wir fast 400 m höher als Sevilla

Erst geht’s eine kleine Landstraße entlang durch Welles Gelände rauf, runter, links, rechts, alles noch schön schattig. Ich bin ein bisschen lustlos und trete widerwillig meine Höhenmeter zusammen. 

So sieht’s aus

Der Straßenrandbewuchs wird zu Hause teuer gehandelt

Rechts da ganz hinten, neben dem Mast der Überlandleitung, da tief unten, das könnte schon Sevilla sein. Noch etwa 30 km bis dahin.

Oooch, sehen die müde aus. Die lassen ja schön die Köpfe hängen, oder verneigen die sich vor mir? 😂

Ja, überhaupt haben‘s mir heute die Gewächse am Wegesrand angetan. Das hier sieht interessant aus: blauer Mohn…?
Blue Moon… 😂

Und die Palmengalerie hier. Sieht doch aus wie Noten. An die Klavierspieler, kann man das spielen? Julius, mach mal. 😉

Bevor ich noch richtig da bin, wo ich  - die nächsten zwei !  -  Nächte hingehöre, gucke ich schon mal links und rechts in die Ecken. Oh ist das schön hier. Das ist scheint's eine Art Markthalle. Im hinteren Bereich wird Fisch verkauft, so riecht es hier immer schön frisch.. 😅

Man könnte alle zehn Schritte ein Bild machen. Mindestens.

Das ist noch mal die Markthalle von außen. Kommt noch ein paarmal. Wird so irgendwie mein Lieblingsplatz.

Gässchen, Gässchen, krumm, schief, verwinkelt. Wer sich hier nicht auskennt, ist schnell verloren. Oder muss Google Maps aktiv halten (und den Akku).





Hier was für Marcus? Gefällt dir sowas?



Und hier wieder was für Willy: ein schöner 240 Z, gut gemacht, oder?

Und das war schön hier: Sie haben da Herrn Shakespeare eingespannt für die oft auftauchende Frage abends: was trinke ich bloß? 
Die Frage nach Bier oder Wein kenne ich und in letzter Zeit häuft es sich, dass ich der Festlegung aus dem Weg gehe und mit Bier beginne und dann zu Wein übergehe. 
Es gab hier noch eine lustige Diskussion über das Bild mit einem freundlichen Herrn, der gerade vorbei kam, als ich fotografierte.


Da geht er. Noch bevor ich nach Foto oder Namen fragen konnte.

Für mich ist die Stadt sehr schön und ich könnte stundenlang hier durchstreifen und Bilder machen. Schade, dass ich nur das Handy habe.











Und schaut euch das an: 'Das Brot‘! Hier musste ich…

… ins Fenster fotografieren. Da liegen doch die Nussecken meiner Frau. Original. Wahrscheinlich nicht ganz billig… 😀

Dazu schreibe ich mal gar nichts. Eingeweihte wissen Bescheid…

Das blaue Tuch vom Dach. Ja ich wusste nicht so recht. Ich hab’s mal hier mit rein genommen ihr könnt es ja wieder abwählen… 🤔

Das ist, was ich bei meiner Ankunft für mein Domizil gehalten hatte. Und ich dachte: och, ja…?

Aber dann war es doch schräg gegenüber. Das blaue Haus, da vorne auf der rechten Seite ist es.

Fand ich erst ein bisschen schade, dass vorne kein Straßenname dran stand. Aber am anderen Ende habe ich ihn doch noch gefunden: die Liebespassage. 
Wird die Sehnsucht nach meinem Schatz grad noch mal größer.

Ansonsten, scheinbar gefährliche Gegend hier. Wenn man allerdings zwei so fette Schlösser hat, könnte man sie ja auch etwas klüger einsetzen.

Ich hab mich erst mal eingenistet und dann Bilder gemacht, Von meinem Drum und Dran für die nächsten zwei Nächte. Zwei! 😀


Später dann, mein Abendspaziergang, vorbei an meiner Markthalle

und durch das beginnende Nachtleben in Sevilla 



Unglaublich, es ist circa halb-elf, des Abends und und um mich rum ist Party-Stimmung. Nicht etwa am Wochenende, nein, heute ist Mittwoch. Und da sitzen Eltern mit ihren Kindern am Tisch und essen zu Abend.

Es gibt doch stillere Restaurants

Ich bleibe noch mal bei meiner Markthalle hängen. Da drüben sind ein paar Straßenmusikanten die machen ganz nette Musik. Ich trinke ein letztes Bier und dann gehe ich auch ins Bett.


Kommentare

  1. Super, super, super Sevilla !!! Gut 👍 gemacht. Gibraltar kommt immer näher. Pass weiter gut auf dich auf, bleib gesund

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen